Witten, 13.01.2018, von Holger Hohage

Weiterbildung Erste Hilfe, DRK bildet THW aus!

Am Samstag war das Deutsche Rote Kreuz (DRK), Kreisverband Witten beim der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Witten zu Gast!

Auf dem Programm stand für 31 Helferinnen und Helfer des THW die Weiterbildung im Bereich der Ersten Hilfe. Diese Ausbildung wird im THW alle 2 Jahre wiederholt und aufgrund der jahrzehntelangen guten Zusammenarbeit vom DRK Witten durchgeführt.

Natürlich wurden auch in dieser Weiterbildung THW-spezifische Ausbildungsbereiche abgedeckt, um auch den in erster Hilfe erfahrenen THW’lern neue Aspekte zu bieten.

Die Ausbildung vom Deutschen Roten Kreuz wurde von Dirk Klaus hervorragend und mit großen persönlichen Einsatz durchgeführt, deshalb an dieser Stelle noch einmal ein großes DANKESCHÖN!


© THW Witten, Goethestraße 8-12, 58453 Witten




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: