Unterstützung von Flüchtlingen in der Jahnstraße XXVII

Der Ortsverband Witten des Technischen Hilfswerk (THW) war mit dem Zugtrupp und der 1. Bergungsgruppe zur Unterstützung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) an der Flüchtlingsunterkunft in der Jahnstraße im Einsatz. Unterstützt wurden der Ortsverband Witten durch die erste und zweiten Bergungsgruppe aus Wetter, die 1. Bergungsgruppe aus Wuppertal und die erste Bergungsgruppe aus Schwelm.

Ab 06.30 heute Morgen waren die THW’ler mit 37 Helferinnen und Helfer im Einsatz um die 170m² Behelfswege winterfest zu machen. Hierzu wurden 5,5 to. verlegt.

Als weitere Einsatzaufgabe wurde eine Grundstückseinfriedung mit Ankerstangen verankert, ein Eingangshäuschen in Wage gebracht und der Logistikbereich der Zeltheizungen auf Paletten gesetzt. Gegenabend wurde noch eine fünf Meter lange Zeltwand durch eine zweischalige Holzständerwand ergänzt.

Der Einsatz der THW’ler verlief zu vollsten Zufriedenheit aller beteiligten. Der Einsatz endete gegen 23:00 Uhr in den Unterküften mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.