Witten,

Unterstützung von Flüchtlingen in der Jahnstraße XIX

Der Ortsverband (OV) Wanne-Eickel des Technischen Hilfswerk (THW) war mit seiner Fachgruppe Elektroversorgung und der Ortsverband Witten mit dem Zugtrupp zur Unterstützung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) an der Flüchtlingsunterkunft in der Jahnstraße.

Die Aufgaben des Dienstagabends waren:

1) Rückbau der Fachgruppe Elektroversorgung mit dem 200 kVA Stromerzeuger.

2) Klärung eins Wassereinbruches im Großzelt nach einen Starkregenereignisses.

3) Bauplanung für den morgigen Folgeeinsatzes.

Der Stromerzeuger 200kVa Stromerzeuger konnte nach 3 Woche Einsatzzeit wieder abgebaut werden, weil gestern die neue zusätzliche Netzstromversorgung durch die Stadtwerke und die Stadt in Betrieb genommen wurde. Der Ortsverband Wanne-Eickel war mit 4 Helfern und der Ortsverband Witten mit 2 Helfern im Einsatz.