THW unterstützt Drachenbootrennen

Von Mittwochnachmittag unterstützt die Bundesanstalt Technische Hilfswerk, Ortsverband Witten mit einer sonstigen technischen Unterstützung den Kanu-Club Witten e.V.. Für den 20. „School Dragon Battle“ am 08.Juni 2023 und den 23. „Days of Thunder“ wurden Anleger aus Schwimmelementen (Jetfloat) und Einsatzgerüstsystem (EGS) erstellt.

In diesem Jahr wurde der Anleger um 16 m erweitert. Neu: Es gibt einen Steg 0! Hierdurch könnten jetzt bis zu 5. Drachenboote parallel anlegen. Dieses is somit „Der längste Anleger bei allen Drachenbootrennen in Deutschland", so der 1. Vorsitzende des Kanu-Club Witten e.V.. Weiter bedankte er sich sehr herzlich.bei den Einsatzkräften für die super Unterstützung

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer waren bis in die späten Abendstunden für den Aufbau der Anleger im Einsatz. Die sonstige technische Unterstützung endete mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um Mitternacht. Im Einsatz waren aktive THW’ler und ältere Mitglieder unserer Jugendgruppe, mit insgesamt 25 Einsatzkräfte aktiv (Stärke 2 / 5 / 18 = 25).

Wir wünschen viel Spass, viel Erfolg und gutes Wetter für diese herausragende Sportveranstaltung in Witten.

@ THW Witten, Goethestraße 8-12, 58453 Witten