THW-Jugend beim Wittener Weltkindertag

Zum 16. Mal feierten die Kinder- und Jugendverbände der Stadt Witten am Sonntag nach dem offiziellen Weltkindertag in Deutschland am 20. September ein gemeinsames Kinder und Jugendfest in der Wittener Innenstadt. Zum wiederholten Male nahm auch die Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Witten an diesem Fest teil.


Hier demonstrierte die Jugendgruppe ihr Können, mit dem Bau einer Gerüstkonstruktion aus Einsatzgerüstsystem und präsentierte den Gerätewagen 1 und seine Ausstattung.


Für die Kinder und Jugendlichen boten sich einige Mitmachaktionen, bei denen sie ihr Geschick für die technische Ausstattung im THW einmal austesten konnten. So bestand die Möglichkeit mit einer Zahnstangenwinde ein Betonquader anzuheben, oder sie testeten Ihr Geschick mit Hammer, Säge und Leinen in dem sie einige THW typische Arbeiten ausführten. Für alle Kinder und Jugendlichen die ihr technisches Geschick nicht selber ihr ausprobieren wollten, gab es ein großes THW-Memory.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: