Münster,

THW EN-Kreis übt den Ernstfall

Die Ortsverbände Hattingen, Wetter und Witten der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) sind seit heute 17:30 Uhr zu einer Übung nach Münster ausgerückt.

Auf dem Übungsgelände des THW in Münster-Handorf wird von Freitagabend bis Sonntag ein vielschichtiges Übungs- und Ausbildungsprogramm absolviert. Heute Abend wir die autarke Unterbringung der Einheiten in einen Bereitstellungsraum geübt, also ein Zeltplatz erstellt und eingerichtet, eine Stromversorgung und Beleuchtung erstellt und die Küche in Betrieb genommen.

Morgen geht es in den frühen Morgenstunden mit einem Ausbildungsprogramm und einer abschließenden Großübung weiter.

Das THW Hattingen beteiligt sich mit 26 (1/7/16=26) Helferinnen und Helfern, das THW Wetter mit 20 (1/4/15=20) Helferinnen und Helfern sowie das THW Witten mit 15 (2/2/11=15) Helferinnen und Helfern an der Übung. Insgesamt sind somit 61 ehrenamtliche THW’ler im Einsatz