Witten, 14.12.2019, von Holger Hohage

Jahresabschluss und Ehrung

am Samstag, den 14.12.2019, hat die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Witten Ihren Regeldienst mit einem Jahresabschluss und Ehrungen beendet.

Beim Jahresabschluss wurden Helferinnen und Helfer in schöner Atmosphäre eines Weihnachtsessen geehrt.
Zu Beginn wurde der Regionalstelle des THW in Bochum für die gute Zusammenarbeit im Jahre 2019 gedankt. Der Regionalstellenleiter Frank Kliche freute sich unserem wiedergewählten Ortsbeauftragten Holger Hohage die Berufungsurkunde für die Amtszeit von 2020 bis 2025 zu überreichen.

Anschließend wurden die Top 10 der ehrenamtlich geleisteten Stunden genannt und ersten fünf Helferinnen und Helfer geehrt. Der Gruppenführer der Bergungsgruppe Henning Hohage erreichte mit fast 758 Stunden den Spitzenplatz.

Besonders ausgezeichnet wurde der Gruppenführer Henning Hohage mit dem Helferabzeichen in Gold mit Kranz für seine stete Einsatzbereitschaft für die Bergungsgruppe und die Unterstützung als Führungsassisten im Bereich der Baufachberater sowie für die Leitung des sehr zeitintensiven Um- und Ausbau des Anhängers Abstütztechnik mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) der Bergungsgruppe.

Der Dienst 2019 endet mit dem Wartungsdienst der aktiven Helferinnen und Helfer am 16.12.2019 und dem Jugenddienst am19.12.2019. Der Regeldienst ist somit bis ins neue Jahr eingestellt. Am Montag, den 06.01.2019 starten wir mit unseren Diensten im Jahr 2020. Natürlich sind wir auch am Ende des Jahres 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag ehrenamtlich für Einsätze bereit.