Witten,

Grundausbildung im THW Beleuchtung und Hochwasserschutz

Nach einer längeren Wartezeit aufgrund der Pandemie Corona wurde am Samstag, den 27.06.2020 um 08:30 Uhr die Grundausbildung der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Witten weitergeführt. Durch den Gruppenführer Henning Hohage wurde am Samstag der Lernabschnitt 5 „Beleuchtung“ und der Lernabschnitt 8 „Hochwasserschutz und Deichverteidigung“ den 6 Teilnehmern in Theorie und Praxis erfolgreich vermittelt.

Im Lernabschnitt 5 „Beleuchtung“ wurden der tragbare Stromerzeuger mit 8 und 13 kVA besprochen und das manuelle und elektronische Starten geübt. Neben dem Aufbau von Scheinwerfen (LED und Halogen) mit Stativ wurden als Beleuchtungsmittel der Powermoon® und das Elspro N8LED® (UFO) vorgeführt.

Beim Lernabschnitt 8 „Hochwasserschutz und Deichverteidigung“ wurde der Aufbau der Pumpen, das Ausbringen von Schläuchen und das Füllen und Verlegen von Sandsäcken vertieft.


© THW Witten, Goethestraße 8-12, 58455 Witten




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: