Grundausbildung erfolgreich bestanden!

Am Samstag, den 12. September 2020, wurde bei der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) in Witten eine Grundausbildungsprüfung für das THW Hattingen, THW Wetter und Witten durchgeführt. 9 Helferinnen und Helfer legten die Prüfung in Theorie und Praxis ab.

Aufgrund des erweiterten Infektionsschutzes wegen der Pandemie Corona wurde die Prüfung nur mit drei der zehn Ortsverbänden in der THW Regionalstelle Bochum durchgeführt. Alle drei THW’ler des THW Witten konnten die erlernten Kenntnisse unter Beweis stellen. Die Helferin Nina Frank und Helfer Abbas Rahmani absolvierten die Prüfung mit voller Punktzahl in der Praxis. Der Helfer Sascha Spengler überzeugte besonders mit voller Punktezahl in Theorie und Praxis.

Die Helferin Nina Frank und der Helfer Abbas Rahmani werden jetzt ihren ehrenamtlichen Dienst im Technischen Zug weiterführen. Der Helfer Sascha Spengler wird im Stab des THW Witten aufgenommen.

Wir wünschen den drei THW-Kräften viel Spaß und Erfolg in ihrer neuen ehrenamtlichen Einsatzfunktion.
Den Stationshelfern, Prüfern und der Köchin gilt unser besonderer Dank! Nur durch ihren Dienst am Samstag konnte die Grundausbildungsprüfung ermöglicht werden.