Einsatz für den Fachberater , Ausstellung der FG BEL

Der 3. NRW-Tag fand in diesem Jahr vom 29. Bis 31.08.2008 in Wuppertal statt. Selbstverständlich nahm an dieser Veranstaltung auch die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) teil.

Auf der Technikmeile in Wuppertal – Barmen stellten sich u. a. die Bundeswehr, die Feuerwehr, Hilfsorganisationen und das THW vor. Das THW beteiligte sich mit der Fachgruppe (FG) Führungs- und Kommunikation, FG Ortung, FG Wasserschaden Pumpen, FG Beleuchtung, 1. und 2. Bergungsgruppe. Der Ortsverband Witten beteiligte sich mit der FG Beleuchtung.

Unsere Fachgruppe Beleuchtung stellte insbesondere den Lichtmastanhänger (LiMa) und den 12 Meter hohen Beleuchtungsmast mit dem 4000Watt Powermoon auf dem Beleuchtungskraftwagen aus.

Zum Einsatz unseres Ortsverbandes kam es mit Stellung des Fachberaters THW in der Einsatzabschnittsleitung 3 (EA3) „Sonnborn“ am Samstag. Unser Ortsbeauftragter Holger Hohage übernahm die erste Schicht und wurde von unserem stv. Ortsbeauftragten Gordon Niederdellmann abgelöst. Der Einsatz verlief ruhig, weil es zu keiner größeren Schadenslage kam und die THW – Einheiten des Bereitstellungsraums deshalb nicht zum Einsatz kamen.