Witten,

Die letzte Fahrt des alten Beleuchtungskraftwagen

Der alte Beleuchtungskraftwagen (BelKW) des Ortsverband (OV) Witten der Bundesanstalt Technischen Hilfswerk (THW) rückte heute zur letzten Fahrt aus.

Nach der Aussonderung unseres alten BelKW wurde dieser heute mittels Abschleppen zur Geschäftsstelle nach Bochum transportiert.

Der BelKW wurde 1987 als Mannschaftskraftwagen (MKW) in den Dienst gestellt und in den Jahren 2001 bis 2002 als BelKW durch den Ortsverband umgebaut.

Als Ersatz für dieses Einsatzfahrzeuges haben wir ein noch älteres, aber einsatzfähige Ladebordwandfahrzeug erhalten. Die Beschaffung eines neues Mannschaftstransportlastwagen (MLW IV) steht an.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: