Witten, 11.01.2016, von Holger Hohage

-Die Leiter- Grundausbildung in Witten

Im Rahmen der gemeinsamen Grundausbildung der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverbände (OV) Wetter und Witten, wurde heute das Thema Umgang mit den Leitern ausgebildet.

Insbesondere wurde auf die Leitern der ersten Bergungsgruppe eingegangen. Den THW’lern steht eine 4 Teilige Steckleiter mit einer Gesamtlänge von 8,4m und eine Schiebeleiter mit einer max. Länge von 9,80m zur Verfügung.

Neben der Handhabung und dem Aufrichten der Leitern wurde auf die Kopfpunktsicherung und das besteigen der Leiter geübt.

Des Weiteren wurden die Helfer Christian Daub, Sebastian Daub, Henning Hohage, Raphael Krebs und Olaf Müller unseres Ortsverbandes in der jährliche Unterweisung Kettensäge in Remscheid bis zum Jahre 2017 als Bediener Motorkettensäge weiterbefähigt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: