Wetter,

-Bewegen von Lasten- Grundausbildung in Wetter

Im Rahmen der gemeinsamen Grundausbildung der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverbände (OV) Wetter und Witten, wurde heute das Thema Bewegen von Lasten im OV Wetter ausgebildet.

Insbesondere wurde der sichere Umgang mit dem Mehrzweckzug (Zugkraft 1,6 KN = 1,6t), den Hebekissen (Hublast von bis zu 400KN = 40t), dem Hydropressen (Hublast 150KN = 15t) und dem Büffelhebern (Hublast 100KN = 10t) geübt.  

Bei der Ausbildung wurden die Ausbilder und die beiden Grundausbildungsgruppen vom schönen Frühlingswetter mit strahlenden Sonnenschein motiviert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: