Witten,

Aufbau Drachenbootrennen

Am Freitag, den 10.06.2022 wurde durch den Technischen Zug der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband Witten die Anleger für das Drachenbootrennen an der Ruhr als sonstige technische Hilfeleistung aufgebaut.

Die Schwimmelemente der örtlichen Gefahrenabwehr wurden durch die Fachgruppe Brückenbau erstellt und die Gerüstkonstruktion der Aufgänge aus dem Einsatzgerüstsystem (EGS) durch die Bergungsgruppe errichtet. Unterstützt wurden die beiden Gruppen durch den Zugtrupp, die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung und die Jugendgruppe.

Aufgrund des Einsatzes der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ist der 19. School Dragon Battle am 11. Juni 2022 und die 22. Days of Thunder vom 18.-19. Juni 2022 optimal gewährleistet.

Der Aufbau endete gegen 01:00 Uhr am frühen Samstag morgen im THW Witten.