Witten, 24.08.2020, von Holger Hohage

apowit GmbH unterstützt das THW Ehrenamt

Am Montag, den 24.08.2020 übergab die apowit GmbH zwei Container als Sachspende an die THW Helfervereinigung Witten e.V.. Der Geschäftsführer Herr Sascha Krusche betonte bei der Übergabe der Spende die Wichtigkeit des THW. Er freute sich, die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW Witten zielgerichtet mit der Sachspende unterstützen zu können. Anschließend stellte der Geschäftsführer kurz die apowit GmbH als neues Wittener Start-Up-Unternehmen zur Herstellung von Desinfektionsmittel vor.

Der Vorsitzende der THW Helfervereinigung Witten e.V., Herr Tassilo Moll dankte dem Spender und sagte: “Der Transportcontainer (20 Fuß) kommt als Ausstattung der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung zum Transportieren von Materialen zum Einsatz. Der Werkstattcontainer (10 Fuß) wird als Ergänzungsausstattung der Fachgruppe Brückenbau, insbesondere bei längeren Einsatzstelle (wie z.B. bei dem Erreichten von Behelfsbrücken als Werkstatt- und Materialcontainer) benötigt.“

Nach ergänzender Ausrüstung werden die beiden Container im THW Witten bis zum Ende des Jahres in Dienst gestellt und stehen dann den Wittener Helferinnen und Helfer im Einsatz zur Verfügung.

• von links nach rechts: THW Tassilo Moll, apowit Sascha und Olga Krusche, THW Marco Born, Dr. Andreas Voigt und Daniel Haufe