Witten,

2500 Liter Wassertank für THW Lemgo übernommen

Von der Stadtwerke Witten wurde heute für das Technische Hilfswerk (THW), Ortsverband Lemgo ein 2500 Liter Wassertank übernommen.

Auf dem Bild sind von links nach rechts:

Der Wassertank aus dem Jahre 1973 wurde in dieser großen Dimension bei der Stadtwerke nicht mehr benötigt. Von der Stadtwerke wurde ein 1000 Litertank neu beschafft, so Ralf Wigmann Stadtwerke Witten.

Der Ortsverband Lemgo verfügt über eine der zwei Fachgruppe Trinkwasserversorgung des Landesverbandes NRW. Hier wird der Wassertank zukünftig für bundesweite Einsätze vorgehalten.

Bei der Übergabe des Trinkwasseranhänger wurden gleichzeitig dem DRK Landesverband ein Trinkwassertankfahrzeug mit 2000 Liter Tankinhalt übergeben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: