Remscheid,

135-21 JVA Remscheid LiMA

Am Mittwochnachmittag, den 27.10.2021 rückte die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Witten nach Remscheid zur Justizvollzugsanstalt (JVA) aus.

Im Rahmen einer Stromumstellung an der JVA sollte unser Lichtmastanhänger (LiMa) mit anderen Beleuchtungsmitteln anderer Ortsverbände im Falle des Ausfalls der Stromversorgung als Sicherung der kritischen Infrastruktur (Kirtis) zur Verfügung stehen.

Diese Vorsorge wurde aber als Option nicht gebraucht. Somit konnte der LiMa am Freitagnachmittag zur Unterkunft zurückgeführt werden.

Im Einsatz war das THW Witten mit zwei ehrenamtlichen Helfern (Stärke 0 / 1 / 1 = 2) für die Hinführung. Die Abholung wurde auf dem Rückweg aus dem Ahrtal (Einsatz 134-21) durchgeführt.

Archivbild © THW Witten, Goethestraße 8-12, 58455 Witten