Witten und mehr,

076 bis 103-21 28 Einsätze „Starkregen Bernd“

Vom 14. bis 27.07.2021 war die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Witten, fast täglich mehrfach im Einsatz. Insgesamt wurden 28 Einsätze in Bad Münstereifel, Hagen, Hattingen, Herdecke, Gevelsberg und Witten durchgeführt.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer führten Pumparbeiten durch, sicherten einen Bachlauf, erstellen eine Behelfsbrücke aus Einsatzgerüstmaterial, sicherten eine gebrochene Bodenplatte mit Sandsäcken, bewerteten die Standsicherheit von Gebäuden, leisteten Führungsunterstützung und führten Materialtransporte durch.

Ein besonderer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, die bis an ihre Belastungsgrenze im Einsatz standen und an ihre Arbeitgeber, welche unsere Einsatzkräfte immer wieder von der Arbeit freistellten.