Witten,

034-23 Eigentumssicherung in Witten

Am Abend des 30.12.2023 wurde um 19:00 Uhr die Bergungsgruppe der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Witten durch die Polizei nach Witten mit dem Stichwort „Eigentumssicherung“ alarmiert.

Für die Polizei sollte eine Wohnungstür verschlossen werden. Dieses war aber auf Grund des Schades der Tür nicht mehr möglich, sodass ehrenamtliche Einsatzkräfte eine Rohbautür als Behelfstür eingebauten.

 

Das THW Witten wurde durch das THW Hattingen mit Lieferung der vorrätigen Rohbautür unterstützt. Die Zusammenarbeit mit der Polizei Witten und dem THW Hattingen verlief zur vollsten Zufriedenheit aller beteiligten.


Im Einsatz war das THW Witten mit einer Stärke von 9 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern (Stärke 1 / 3 / 5 = 9).

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: