Hattingen,

033-23 Breitstellung Hochwasserschutz

Am 23.12.2023 um 13:45 Uhr wurde die Bergungsgruppe der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Witten durch die THW Regionalstelle Bochum zum THW Hattingen alarmiert. Mit im THW Witten vorrätigen Sandsäcken (1000 Stück) und einem Behelfsdeichsystem sollten ehrenamtliche Einsatzkräfte die Erstellung eines gegebenenfalls erforderlichen Behelfsdeiches unterstützen.

Die Bergungsgruppe aus Witten wurde für den schweren Materialtransport durch die Fachgruppe Brückenbau unterstützt.

 

Nachdem die Wittener THW’ler den Bereitstellungsraum erreicht hatten, wurde der Einsatz ohne Ausführung zurück alarmiert und die Wittener Einsatzkräfte konnten wieder in die Unterkunft einrücken.

 

Im Einsatz waren 12 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer (Stärke 0 / 4 / 8 = 12).

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: