Witten,

017 bis 019-23 Drei Einsätze für den Baufachberater

In den letzten Wochen absolvierte die Baufachberatung der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Witten drei Einsätze auf Anforderung der zuständigen Feuerwehren.

Am 27.09.2023 wurde in Sprockhövel die Standsicherheit eines Gebäudes nach Geldautomatensprengung überprüft.


In Wuppertal wurde am 14.10.2023 die Resttragfähigkeit nach Durchrosten von Stahlträgern in einem Keller eines Mehrfamilien-Wohnhauses beurteilt.


Auch in Herdecke ging es am 18.10.2023 um Altersschwäche. Hier wurde die Standsicherheit eines alten Wohnhauses nach Rissbildungen beurteilt.

 

Im Einsatz war das THW Witten zur Unterstützung der zuständigen THW-Ortsverbände mit zwei bis drei ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern (Stärke 1/1/0=2 bzw. 1/1/1=3)

 


© THW Witten, Goethestraße 8-12, 58453 Witten




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: