016-23 Vermisstensuche in Witten

Am 24.09.2023 gegen 13:00 Uhr wurde die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Witten durch die Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises zur Suche einer vermissten Person alarmiert.

Zur Unterstützung der Einsatzkräfte der Polizei wurde eine Fachgruppe Ortung des Ortsverbandes Unna hinzugezogen. Unser Fachberater wurde mit Führungsgehilfen zur Koordination entsendet.

Nach Eintreffen der Fachgruppe Ortung wurde der mögliche Suchbereich für eine Flächensuche mit den Hunden abgesprochen. Doch zu einer Flächensuche kam es nicht mehr.

Die vermisste Person hatte sich selbstständig ins Krankenhaus begeben.

Ein besonderer Dank geht an die Fachgruppe Ortung des THW Unna, welche uns sehr schnell und kompetent in der Einsatzstelle unterstützten.

Im Einsatz waren vom THW Witten zwei ehrenamtliche Helfer (Stärke 1 / 1 / 0 =2).