Ennepetal,

013-22 Abbau Schwerlaststütze in Ennepetal

Am Samstag, den 23.04.2022 wurde durch die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverbände Schwelm und Witten die Schwerlastabstützung zur Sicherung einer Betriebshalle abgebaut.

Der Rückbau dieser am 08.02.2022 erstellten Sicherung war möglich, weil im Vorfeld 2 sehr schwere Öfen abgebaut wurden und somit die Tragkonstruktion erheblich entlastet wurde.

Von Witten war die Bergungsgruppe mit Unterstützung des Baufachberaters mit einer Stärke von 1 / 1 / 5 = 6 im Einsatz. Der Abbau startete am Samstag morgen. Am frühen Nachmittag wurde das Material zum THW Witten zurückgeführt. Anschließen wurde zur Herstellung der Einsatzbereitschaft bis in den späten Abend das Einsatzgerüstsystem sortiert und fachgerecht für den nächsten Einsatzfall eingelagert.