Witten, 24.02.2022, von Holger Hohage

012-22 Einsatz Baufachberatung

Am Donnerstag, den 24.02.2022, wurde um 12:10 Uhr die Baufachberatung der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Witten nach Köln alarmiert.

Bei einer Baustelle war ein Treppenlauf eingestürzt. Die Berufsfeuerwehr Köln konnte die beiden verschütteten und verletzten Personen auf der Anfahrt des THW Witten retten. Ein Einsatz der Baufachberatung war deshalb nicht mehr erforderlich. Der Einsatz wurde deshalb auf der Hinfahrt zurückalarmiert (abgebrochen).

Der Einsatz endete mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 13:45 Uhr. Das THW Witten war mit 3 Einsatzkräften im Einsatz (Stärke 1 / 1 / 1 = 3).


© THW Witten, Goethestraße 8-12, 58453 Witten




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: