Witten,

003-19 Einsatz Baufachberater nach Essen

In den Samstagabendstunden wurde der Baufachberatertrupp der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband Witten, nach Essen alarmiert.

Nach der Anfahrt zur Unterkunft und Herstellung der Einsatzbereitschaft zum Ausrücken wurde aber der Einsatz zurückalarmiert (der Einsatz in Essen war für das THW Witten nicht mehr erforderlich).

Hierdurch konnte der Einsatz nach 20 Minuten beendet werden. Im Einsatz war das THW in einer Stärke von 1 / 1 / 1 = 3.