Bochum,

002-19 Einsatz Rückbau EGS

Am Samstag, den 23.03.2019 hatte die 1. Bergungsgruppe der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband Witten einen Einsatz in Bochum-Linden. Unsere 1. Bergungsgruppe wurde schon am Donnerstag voralarmiert um am Samstag gemeinsam mit dem THW Bochum das Einsatzgerüstsystem (EGS) in der Einsatzstelle vom Dezember 2018 abbauen.

Bilder Dr. Andreas Voigt und Henning Hohage

Im Vorfeld hatte eine Baufirma das Gebäude von innen und außen mittels einer Holzkonstruktion vollständig gesichert.

Nach dem Abbau vor Ort wurde das Gerüstsystem im Ortsverband gereinigt, auf Schäden kontrolliert und einsatzbereit verlastet. Somit ist im THW Witten wieder die volle Einsatzbereitschaft für Abstützeinsätze hergestellt.

Der Einsatz endete um 15:00 Uhr, das THW Witten war in einer Stärke von 0 / 2 / 6 = 8 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern im Einsatz.