Spende DEINE Baustütze
Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) ist als Zivilschutzbehörde des Bundes ein starker Partner in der örtlichen Gefahrenabwehr und im Katastrophenschutz der Länder.
Der Ortsverband Witten hat sich insbesondere auf dem Bereich der Gebäudesicherung nach Schadensereignissen wie Explosionen oder Vollbränden spezialisiert. Einsätze, wie der Einsturz des Kölner Stadtarchivs oder die Gasexplosion in der Teutonenstraße in Dortmund sind immer wieder eine Herausforderung an Personal und Material.
Die THW Helfervereinigung Witten e.V. unterstützt mit der Spendenaktion „Spende DEINE Baustütze“ den Ausbau der materiellen Einsatzbereitschaft, um Menschen in der Not nach Gebäudeschäden schnell und kompetent helfen zu können.
Zögern Sie nicht und beteiligen Sie sich an der Aktion
„Spende DEINE Baustütze“.
Dipl.-Ing. Holger Hohage
Ortsbeauftragter für Witten
Option 2 - Wie Spende ich meine DEINE Baustütze?

Spenden Sie je Baustütze TITAN Gr. 3 nach Europanorm DIN EN 1065 Klasse B/D der THW Helfervereinigung Witten e. V. den Betrag von 50,00 €.
Spendenkonto:
THW Helfervereinigung Witten e. V.
Sparkasse Witten
IBAN: DE92 4525 0035 0000 0163 45
BIC: WELADED1WTN
Aus der Überweisung sollte Ihr Name und Adresse für die Spendenbescheinigung hervorgehen und das Stichwort BAUSTÜTZE angegeben werden. Gerne beschriften wir auch Ihre Baustütze oder Baustützen mit einem Namen (max. 14 Zeichen) und Sie erhalten vom ersten Einsatz Ihrer Baustütze ein digitales Bild.
Der Spender im Jahr 2018 mit den meisten Baustützen erhält von der THW Helfervereinigung Witten e. V. eine Bildcollage vom ersten Einsatz.
Abstützmaterial für den Einsatz
Wie können Sie uns mit Abstützmaterial direkt und zielgerichtet unterstützen?
Option 1:
Sie sind im Besitz von Baustützen, Gerüstmaterial, Schalungsträger und/oder Schalungsmaterial in einem noch einsatzfähigen, verwendungsfähigen Zustand.
Vereinbaren Sie einen Termin mit der THW Helfervereinigung Witten e. V.! Wir beurteilen die Einsatzfähigkeit und Werte Ihrer möglichen Spende.
Ist die Verwendbarkeit für den Einsatz gegeben, werden wir das Abstützmaterial kostenlos abholen und eine entsprechende Spendenbescheinigung über den Sachwert ausstellen.
Option 2:
Sie Spenden je Baustütze 50,00 € und wir beschaffen über unseren Spendenaktionspartner Ischebeck eine Baustütze!
Spendenaktionspartner

Unser Spendenaktionspartner ist die Firma Friedr. Ischebek GmbH aus Ennepetal. Seit vielen Jahren verwenden wir im Bereich der Abstütztechnik die Schalungsstützen (Baustützen), Grabenstützen und die Spindelstützen.
Für 10 gespendete Baustützen TITAN Größe 3 nach Europanorm DIN EN 1065 der Klasse B/D bekommen wir 11 Baustützen geliefert.
Unser Flyer zur Aktion hier als Download:





