Wittener THW-Nachwuchs Prüfung erfolgreich bestanden

Ihre Einsatzbefähigung haben zwei Helfer der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Witten, mit dem Bestehen der Grundausbildungsprüfung erreicht.

In dieser Prüfung wurden das theoretische und praktische Wissen der zuvor ca. 120 Stunden dauernden Grundausbildung abgefragt. Neben dem Umgang mit hydraulischen und pneumatischen Rettungsgeräten, wird der handwerkliche Umgang mit traditionellen Werkzeugen der Metall-, Gesteins- und Holzbearbeitung erlernt. Aber auch Wissen über die Organisationsstruktur, Erste Hilfe und Möglichkeiten der Einsatznachsorge gehören zu dieser Ausbildung.

Wir gratulieren unseren neuen Helfern Mike Scherber und Henning Hohage an dieser Stelle ganz herzlich und wünschen Ihnen auf ihrem weiteren Weg im THW Ortsverband Witten alles Gute. Zukünftig werden beiden den Technischen Zug des Ortsverbandes unterstützen.

Die nächste Grundausbildung des Ortsverbandes Witten beginnt voraussichtlich im September/Oktober 2013. Interessierte können sich unter www.thw-witten.de über die Mitarbeit im THW informieren.