Witten,

Unterstützung von Flüchtlingen in der Jahnstraße XXVIII

Der Ortsverband (OV) Hattingen und der Ortsverband Witten des Technischen Hilfswerk (THW) war mit dem Fachberater (OV Witten) und den Behelfstoiletten (OV Hattingen) zur Unterstützung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) an der Flüchtlingsunterkunft in der Jahnstraße im Einsatz.

Für das eintreffen neuer Flüchtlinge wurden die Behelfstoiletten des THW Hattingen aufgestellt. „Der Sinn hierbei ist es, eine Trennung von den noch nicht medizinisch untersuchten Flüchtlingen und den Flüchtlingen in der Unterkunft vorzunehmen. Hierdurch kann eine evtl. Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern werden.“ so unserer Ortsbeauftragter Holger Hohage.

Neben den Aufstellen der Behelfstoiletten wurde eine Zeltheizung des Großzeltes repariert.

Im Einsatz war drei Helfer aus Hattingen und zwei Helfer aus Witten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: