Witten,

Unterstützung von Flüchtlingen in der Jahnstraße XXII

Der Ortsverband (OV) Witten des Technischen Hilfswerk (THW) war mit seinem Zugtrupp und der 1. Bergungsgruppe zur Unterstützung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) an der Flüchtlingsunterkunft in der Jahnstraße.

Die Einsatzaufgabe des Abends war das Erstellen der Tragkonstruktion für den Zeltvorbau aus dem Einsatzgerüstsystem (EGS). Hierzu rückten insgesamt 6 Spezialisten im Gerüstbau zu Einsatzstelle aus. Um 23.30 Uhr endete der Einsatz mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft in der Unterkunft.  Die Weiterführung der Vorbauwerkkonstruktion erfolgt morgen.