Unterstützung von Flüchtlingen in der Jahnstraße XVI

Der Ortsverband (OV) Witten des Technischen Hilfswerk (THW) war mit der 1. Bergungsgruppe zur Unterstützung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) an der Flüchtlingsunterkunft an der Jahnstraße.

Die heutigen Einsatzaufgaben waren:

1) Die Erstellung zweier Giebelwände am Seitenschiffzelt mittels Holzständerwerk und USB-Plattenschalung mit Türen und Fenstern.

2) Der Abriss eines Holzschuppens an der kleinen Jahnhalle um einen neuen Notausgang sicherzustellen.

Dafür waren im Einsatz der THW OV Wetter mit 8 Helfern und unser Ortsverband mit  11 Helfern.