Darmstadt,

Training of Trainers

Im Rahmen der Durchführung einer angepassten Grundausbildung für die tunesische Zivilschutzbehörde Office National de la Protetion Civile (ONPC) unterstütz der Ausbildungsbeauftrage der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Witten den Ortsverband Darmstadt.

Mit dem Motto „Training of Trainers“ werden Ausbilder des ONPC der Republik Tunesien durch THW Ausbilder in Darmstadt ausgebildet. Die Darmstädter THW Ausbilder werden Aufgrund seiner hervorragenden Französischkenntnisse durch unsern Ausbildungsbeauftragter Dipl.-Ing. Max Ferger als Dolmetscher unterstütz. Insbesondere begleitete er die tunesischen Kollegen in den Ausbildungsbereichen: - Gefahren der Einsatzstelle - Kommando und Kommunikation - Absichern der Einsatzstelle - Grundlagen der Bergung - Arbeiten mit Leinen

Ausbildungsbeauftragter Dipl.-Ing. Max Ferger ( 1.Reihe, 4'ter Helfer von links ) Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.