Witten,

THW Jugend präsentiert sich auf dem Weltkindertag

Am Sonntag, 22.09.2019 präsentierte sich die Jugendabteilung des Bundesamtes Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Witten, auf dem Wittener Weltkindertag.

Unter der Aufsicht der Jugendbetreuer Marco Frank und Andreas Voigt machten sich, unterstützt von Helfern der ersten Bergungsgruppe, 14 Jugendliche auf den Weg in die Wittener Innenstadt. Dort hatten interessierte Kinder und Jugendliche die Möglichkeit sich über die Jugendarbeit im THW zu informieren. 

Am Info-Stand konnten die Kinder malen und basteln. Am Säge- und Nagelbalken durften sie ihr handwerkliches Geschick beweisen. Die Bobby-Car Rennstrecke war vor allem bei den ganz kleinen Kids beliebt. Auch das ausgestellte Großfahrzeug (MLW4) fand großes Interesse bei Jung und Alt. 

Die jugendlichen Helfer demonstrierten den interessierten Besuchern auch die Versorgung und den Abtransport von Verletzten anhand eines Dummies.

Bei schönem Wetter und vielen Besuchern in der Wittener Innenstadt verging der Nachmittag wie im Flug.


© THW Witten, Goethestraße 8-12, 58453 Witten




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: