Witten, 03.10.2015, von Katy Möller / Holger Hohage

THW Jugend am Maustag 2015 in Aktion

Am Samstag, den 03.10.2015, dem Tag Deutschen Einheit durfte die Jugendgruppe des Ortsverbandes (OV) Witten der Bundesanstalt Technische Hilfswerk (THW) am Türöffnertag an der Muttenthalbahn begleiten.

Die Besucher, ob klein oder groß, konnten ihre Fähigkeiten bei unserem Sägebalken und dem Nagelbalken unter Beweis stellen. Unser Gerätekraftwagen der 1.Bergungsgurppe und der Lichtmast war ein großer Anziehungspunkt für technikbegeisterte Besucher. Viele Fragen, rund um die Arbeitsgeräte, wurden durch unsere Jugendbetreuer gerne beantwortet.

Des Weiteren war der Dummy mit THW-Bekleidung ein Hingucker, der mittels 8-Punkt-Gurt und Rettungsgerät (Rollglies) an eine Felswand gesichert wurde.

Wir freuen uns, dass wir bei diesem besonderen Event teilhaben durften und bedanken uns herzlich bei dem Team der Muttenthalbahn.   


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: