Bottrop, 25.05.2019, von Dr. Andreas Voigt

THW besucht MoviePark

Am Samstagmorgen, den 25.05.2019, machten sich gegen 9.00 Uhr 15 Jugendliche und 13 Erwachsene der Bundesanstalt Technischen Hilfswerks, Ortsverband (OV) Witten, auf den Weg nach Bottrop.

Der MoviePark hatte zum THW-Tag eingeladen. Zusammen mit etlichen Ortverbänden aus dem gesamten Bundesgebiet besuchte die Wittener THW-Jugend zusammen mit den Helferinnen und Helfern des Technischen Zuges den Freizeitpark. Großen Spaß hatten die jungen THW‘ler schon während der Fahrt in den beiden mitgeführten Großfahrzeugen Mannschaftslastwagen (MLW IV) und Beleuchtungskraftwagen (BelKW), während sich die Erwachsenen im Mannschaftstransportwagen (MTW) OV und MLW OV der Kolonne anschlossen. 

Am MoviePark angekommen, staunten alle über die Vielzahl der auf dem Parkplatz abgestellten blauen Fahrzeuge. Im Park war das Bild durch die vielen in blau gekleideten Jugendliche und Erwachsenen geprägt. 
Bei idealem Wetter kamen alle Mitgereisten in den angebotenen Fahrgeschäften voll auf ihre Kosten, wenngleich nicht jedes THW-Mitglied mit trockener Haut aus den Sitzen der Attraktionen stieg (#Wildwasserbahn).

Als gegen 18.00 Uhr nach einem langen Tag im MoviePark die Rückkehr zum Ortsverband startete, wirkten alle THW‘ler glücklich und zufrieden, aber auch ein wenig ermüdet.


© THW Witten, Goethestraße 8-12,58453 Witten




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: