Witten, 20.09.2015, von Holger Hohage

THW beim Weltkindertag

Der Ortsverband (OV) Witten des Technischen Hilfswerk (THW) war mit seiner Jugendgruppe beim Weltkindertag aktiv.

Wie auch in den vergangenen Jahren, war die Jugendgruppe des Ortsverbandes Witten auch beim Weltkindertag 2015 im Wittener Zentrum aktiv.

Die Jugendgruppe des OV Wittens präsentierte sich und ihre Arbeit mit einem eigenen Stand. An einer Nagelbank aus dem Einsatzgerüstsystem (EGS) und beim Ablängen von Rundhölzern konnten Besucher jeglichen Alters ihr Geschick beweisen.

Der Ortsbeauftragte Holger Hohage lies es sich nicht nehmen, seine Jugend an diesem Tag zu besuchen. "Es ist schön zu sehnen, wie sicher unsere Jugendhelferinnen und Jugendhelfer mit der Ausstattung des Technischen Zuges bereits umgehen können", stellte er fest.

Auch die erwachsenen Helferinnen und Helfer der Ortsverbandes waren aktiv - sie unterstützten das Ordnungsamt bei der Verkehrsführung.    


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: