STILL spendet Gabelstapler

am Montag, den 16.07.2018 übereichte die Firma STILL GmbH, Hauptniederlassung Dortmund der THW Helfervereinigung Witten e.V. einen Gabelstapler, Typ STILL RX 70-16 als Sachspende. Die Sachspende wird von der THW Helfervereinigung Witten e.V. an die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband Witten für die StAN-Stelle Gabelstapler Ortsverband zur Verfügung gestellt.

Die Sachspende der Firma STILL GmbH ist für die Einsatzbereitschaft des THW Witten von entscheidender Bedeutung. Nach dem Ausfall des Gabelstaplers vor fast eineinhalb Jahren wurde das Material durch unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte mit hohem Krafteinsatz von Hand verladen. Der Gabelstapler des Ortsverbandes ist eine Ausstattung, welche nicht aus Bundesmitteln finanziert wird, sondern über Fremdmittel zu beschaffen ist. Aus diesem Grund hat die THW Helfervereinigung Witten e.V. besondere Anstrengungen unternommen, einen neuen Gabelstapler über Spenden anzuschaffen. Mit diesem Gabelstapler wird die Logistik des THW Witten wieder vollständig sichergestellt.

Natürlich gilt der besondere DANK für diese großzügige Sachspende der Firma STILL. Die Firma STILL GmbH gehört seit langem zu den führenden Anbietern von Gabelstaplern, Wagen und Schleppern sowie modernsten Intralogistiksystemen. Mit über 8.000 Mitarbeitern, vier Produktionsstätten, 14 Niederlassungen in Deutschland, 20 Tochtergesellschaften im Ausland sowie einem Netz, das weltweit 246 Händler umfasst, ist STILL erfolgreich international tätig. Mit höchster Qualität, Zuverlässigkeit und innovativer Technik erfüllt STILL heute und in Zukunft die Anforderungen kleiner, mittlerer und großer Unternehmen.