Witten,

Sommerfest im THW Witten

Am Samstag, den 21.08.2021 hat die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Witten ein internes Sommerfest durchgeführt.

Im offiziellen Teil des Sommerfestes wurde allen Helferinnen und Helfern für ihren besonders hohen Einsatz der letzten Monate gedankt. 

Den Helfern Joachim Kopietz (Verwaltungsbeauftragter), Tassilo Moll (Schirrmeister) und Sascha Spengler (Ausbildungsbeauftragter) wurden die Bestellungsunterkunde ihrer Stabfunktion durch unseren Ortsbeauftragten überreicht. 

Der Helfer Dr. Andreas Voigt wurde mit dem Helferabzeichen in Gold für seinen Einsatz für das THW geehrt. 

Der Helfer Daniel Haufe wurde für 20 Jahre ehrenamtlichen Dienst geehrt und erhielt als besondere Auszeichnung des Helferabzeichen Gold mit Kranz. 

Der ärztliche Leiter des Impfzentrums Dr. Christan Füllers erhielt für seinen Einsatz am Impfzentrum des Kreises das Helferabzeichen in Gold verliehen. Diese Ehrung wird vom THW bei nicht THW-Angehörigen nur für besondere, herausragende Leistungen durchgeführt.

Eine besondere Überraschung am Sommerfest war nach dem offiziellen Teil die Verpflegung über einen Food-Truck organisiert, so dass auch die Küche des Stabes mitfeiern konnten.

Das Sommerfest endete für eine Teil der Helferinnen und Helfer verhältnismäßig früh. Am nächsten Tag lag schon wieder eine Einsatzanforderung zur Fertigstellung der Behelfsbrücke vor.

  
Hinweis zur Pandemie Corona:

Das Sommerfest wurde nach fast 1,5 Jahren als erste kameradschaftliche Veranstaltung im THW Witten durchgeführt. Alle anwesenden Helferinnen und Helfer des THW Witten waren vollständig geimpft. Auf das Tragen des Mundschutzes wurde an diesem besonderen Fest im „Freien“ verzichtet. 


© THW Witten, Goethestraße 8-12, 58453 Witten




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: