Witten, 25.02.2017, von Holger Hohage

Rückbau der alten Unterkunft

An den letzten beiden Samstagen erfolgte der Rückbau der Unterkunft der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband (OV) Witten in der Liegnitzer Straße 4. Nach dem der Hauptumzug am 21.01.2017 erfolgte wurde an den letzten beiden Wochenenden die Ausstattungseinrichtung zurückgebaut.

Am letzten Wochenende wurden die Schwerlast- und ein Stammholzregal abgebaut. Eine Drehbank demontiert und in die neue Unterkunft transportiert sowie eine Holzempore abgerissen und das Holzlager ausgeräumt und das Dach vom Holzlager entfernt.

An diesem Samstag wurde der Funkmast mittels Ladekran des MAN der Fachgruppe Wassergefahren abgerissen und mit dem Motortrennschleifer zerlegt und die Stahlkonstruktion des Holzlagers abgerissen.

Unterstütz wurden den diesem Samstag die aktiven Helferinnen und Helfer von der Jugendgruppe unseres Ortsverbandes, welche die restliche Ausstattung der Unterkunft ausräumte und einen Container mit verbleibenden Restmüll füllte.

Ein besonderer Dank geht an den Ortverband Wetter welcher mit dem 2 Helfern und den Ladekran unterstütze und alle Jugend- und aktiven Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Witten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: