Witten, 03.10.2017, von Katy Möller

Maus-Türöffner-Tag 2017

Dieses Jahr hat die Ortsjugend der Bundesanstalt Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverband (OV) Witten die Chance genutzt und anstatt selbst Öffentlichkeitsarbeit beim Maustag zu leisten mal die Kameraden und Kameradinnen in den benachbarten Ortsverbänden in Wuppertal und Remscheid besucht.

In Wuppertal waren alle Besucher begeistert von dem gigantischen Wasserfall im Eingangsbereich, aber auch von den vielzähligen weiteren Mitmachaktionen, wie dem Ziehen eines Mannschaftstransportwagens (MLW) mittels Greifzug, der Fahrt mit der selbstgebauten Lore, der Vorführung der biologischen Ortung und vieles Weitere mehr.

In Remscheid war der Hauptanziehungspunkt die Mitmachaktion "Rettungsspinne", wo sich die Kinder und Jugendlichen reinsetzen durften und alles erklärt bekamen. Aber auch die weiteren Aktionen, wie die Bobby-Car Rennstrecke, das Dosenabschießen mittels Schlauchpistole und Weiteres wurden von den vielen Gästen gerne angenommen und ausprobiert.


© THW Witten, Goethestraße 8-12, 58453 Witten




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: