Hauptumzug ist abgeschlossen

seit heute Morgen um 6:30 Uhr hat die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband (OV) Witten den Hauptumzug von der Liegnitzer Straße zur Goethestraße durchgeführt.

In den letzten Monaten wurde auf diesen Tag hingearbeitet. Viele Material in Gitterbox verlastet, Umzugskartons gepackt, Schränke und Möbel für den Transport vorbereitet und natürlich auch der Umzugstag geplant.

Mit dem Hauptumzug wurde der Ortsverband Witten kurzfristig in die neue Unterkunft verlagert um die Einsatzbereitschaft nur sehr kurzfristig (für das Wochenende) einschränken zu können.

Die Helferinnen und Helfer wurden tatkräftig durch andere Ortsverbände mit Material, Transportlogistik und Personal unterstütz.

Der Ortsverband Hagen unterstütze mit seinem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) und Helfern für den Materialtransport, der Ortsverband Herne mit seiner Logistik Verpflegung (Log V), der Ortsverband Remscheid mit Gabelstapler und MAN mit Ladekran, der Ortsverband Schwelm mit den Fachgruppe Räumen (Radlader als schwerer Gabelstapler), der Ortsverband Wetter mit dem MZKW und seinem MAN mit Ladekran sowie mit Küchenpersonal und Helfer für den Materialtransport sowie der Ortsverband Wuppertal mit seinem MzKW und Helfer für den Materialtransport.

Mit dieser sehr starken personellen und logistisch besetzten Umzugseinheit konnte bis zum Dienstende um 18:30 Uhr der Hauptumzug durchgeführt werden, welches eine beachtlichen Tageserfolg darstellte!

Ein besonderer DANK geht natürlich an die beteiligten Ortsverbände, welche uns so hervorragen beim Umzug unterstützen und an alle Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes.

Die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes Witten treffen sich morgen für die vollständige Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft in der neuen Unterkunft.