Münster,

Grundausbildungswochenende in Münster

Der Ortsverband (OV) Witten des Technischen Hilfswerk (THW) war mit seiner Grundausbildungsgruppe zur abschließende Ausbildung auf dem Übungsgelände in Münster.

Gemeinsam mit den Ortsverbänden Herne und Wanne-Eickel wurde an diesem Wochenende die Ausbildung des Lehrabschnittes 10 der Grundausbildung „Grundlagen der Rettung und Bergung“ von frühen Samstagmorgen bis in den späten Sonntagnachmittag durchgeführt.

Aber nicht nur das Retten von Personen wurde geübt, sondern auch die feldmäßige Unterbringung in Zelten und die Wiederholung der Ausbildungen Bewegen von Lasten, der Umgang mit Pumpen, Motortrennschleifer, Gesteinsbohrhammer, Hydraulikpressen und Luftdruckhebekissen wurde durchgeführt.

Die Helfer sind nach dieser Ausbildung befähigt an der Grundausbildungsprüfung mit Juli teilzunehmen. Hierzu wünschen wir Ihnen viel Erfolg. Interessenten an der Mitwirkung im THW können sich beim THW Witten informieren. Die neue Grundausbildung startet im Herbst.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: