Witten,

Fachausbildung im THW – Bergung – Brennscheiden

Am Montagabend wurde die Fachausbildung der Bergungsgruppe der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Witten, im Bereich „Bearbeiten, Durchtrennen und Durchbrechen von Metallen“ mittels des Brennschneiders durchgeführt.

Bei dieser Fachausbildung mit dem Brennscheider geht es um die Grundlagen des Gerätes und um einfache Anwendungsfälle. Eine weiterführende Schulung insbesondere für extreme Einsatzlagen erfolgt an der Bundesschule des THW mit dem Fachlehrgang „Thermisches Trennen“.

Die Helfer Fabin Müller, Pierre Siebert, Jean-Piere Opalla, Markus Kruse und Sascha Spengler wurden durch die Ausbilderin Michelle Bruns (Fachhelferin thermisches Trennen) und Gruppenführer Henning Hohage erfolgreich ausgebildet.


© THW Witten, Goethestraße 8-12, 58453 Witten




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: