Mülheim, 02.10.2017, von Holger Hohage

Erneuter Einsatz in Mülheim

Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband Witten unterstützte erneut in Mülheim die Einheiten der Geschäftsstelle aus Düsseldorf. Nach dem Vollbrand in der Gesamtschule wurde die Dachkonstruktion für die Ermittlung der Kriminalpolizei abgestützt.

Unterstützt wurde der technische Zug Mühlheim mit Einsatzgerüstsystem(EGS) durch Bergungsgruppen aus Witten, Velbert und Heiligenhaus. Zusätzlich führten die Wittener Helferinnen und Helfer der 1. Bergungsgruppe (B1) Sondermaterial des EGS zu. Die B1 war mit einer angeforderten Stärke 0 / 1 / 3 = 4 im Einsatz.

Nach den Einsätzen vom 29.09.2017 (Brandereignis) und 30.09.2017 (Einsatzplanung der Abstützung für die Ermittlung) unterstützte unser Baufachberater natürlich auch beim diesem Einsatz. Er war zusammen mit seinem Führungsassistent (Stärke von 1 / 1 / 0 = 2) im Einsatz.

Die Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei und den vier Ortsverbänden verlief zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten. Der Dienst endete für die Wittener mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 20 Uhr.

© THW Witten, Goethestraße 8-12, 58455 Witten (Hinweis: Weitere Bilder folgen nach Freigabe durch die Ermittlungsbehörde!)