Witten, 03.01.2018, von Holger Hohage

Einsatz für den Baufachberater

Um 09:50 Uhr wurde der Baufachberater der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband Witten nach Ratingen alarmiert. Bei dem Sturm Burglinde war ein Baum in Ratingen auf ein Gebäude gestürzt.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde der Einsatz abgebrochen, die Beurteilung des Schadens wurde anderweitig gelöst. Somit endete der 1. Einsatz im Jahre 2018 schnell und unspektakulär.
Im Einsatz war unser Ortsverband in einer Stärke von 1 / 1 / 0 = 2. Der Einsatz endete gegen 11:00 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.