Essen, 24.10.2018, von Holger Hohage

Einsatz Baufachberatung in Essen

Um 21:15 wurde unsere Baufachberater durch den Fachberater der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) Essen zu einem Gebäudeschaden alarmiert.

Der Baufachberater wurde zur Unterstützung der THW Einsatzkräfte aus Essen alarmiert, welche für die Berufsfeuerwehr Essen ein Mehrfamilienhaus beurteilen sollten. In dem Mehrfamilienhaus war es zu neuen Setzungsrissen und einer großen Putzabplatzung gekommen. 

Gemeinsam mit dem Baufachberater des THW Essen wurde die Tragkonstruktion untersucht. Aufgrund der angetroffen Schadensbilder wurde das Gebäude in die Schadensklasse 2 eingestuft. Eine weitere eigeschränkte Nutzung wurde durch den Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr, auf Fachempfehlung der Baufachberater, den Bewohnern erlaubt, eine akute Gefährdung der Standsicherheit des Wohnhaues bestand nicht.  

Das THW Witten war mit den Baufachberatertrupp in einer Stärke von 1 / 1 / 1 = 3 im Einsatz. Der Einsatz endete um 23:45 Uhr in der Unterkunft mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft. 


Leider steht von diesem Einsatz keine Bilder zur Verfügung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: