Abbau Drachenbootrennen

Am Sonntag, den 19.06.2022 wurde durch den Technischen Zug der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband Witten die Anleger für das Drachenbootrennen an der Ruhr abgebaut.

Mit den Anlegern stellten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die erfolgreiche Durchführung des „19. School Dragon Battle“ und des „22. Days of Thunder“ sicher.

Die Schwimmelemente der örtlichen Gefahrenabwehr wurden durch die Fachgruppe Brückenbau erstellt und die Gerüstkonstruktion der Aufgänge aus dem Einsatzgerüstsystem (EGS) durch die Bergungsgruppe errichtet. Unterstützt wurden die beiden Gruppen durch den Zugtrupp, die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung und die Jugendgruppe.

Der Abbau endete gegen 22:00 Uhr in der Unterkunft des THW Witten mit der Wiederherstellung der Einsatzbreitschafft.