Galdbeck,

131-21 Baufachberatung - Großbrand Gladbeck

Am Dienstag, den 12.10.2021 wurde um 5:15 Uhr die Baufachberatung der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Witten zu einem Großbrand einer Turnhalle nach Gladbeck alarmiert.

Im Auftrag der Feuerwehr Gladbeck wurde gemeinsam mit dem örtlich zuständigen Zugtrupp (THW Dorsten/Gladbeck) die Resttragfähigkeit der Hallentragkonstruktion beurteilt. In einer Lagebesprechung mit der Feuerwehr wurden die weiteren einsatztaktischen Maßnahmen besprochen und ein Absperrbereich festgelegt. Anschließend rückte die Baufachberatung wieder nach Witten ein.

Der Einsatz endete um 09:00 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft. Das THW Witten war mit 3 Einsatzkräften im Einsatz (Stärke 1 / 1 / 1 = 3).