Schwelm,

061-21 Schicht an der Drive-In-Impfstelle in Schwelm

Am Freitag, den 11.06.2021 wurde in der 23. Kalenderwoche durch die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Witten die letzte Nachmittagsschicht mit 4 Einsatzkräften an der Drive-In-Impfstelle in Schwelm durchgeführt. Am Wochenende werden die Schichten durch andere der 11 beteiligten Ortsverbände durchgeführt.

Nach dem Wochenende und insgesamt 68 Einsatztagen werden die Schichten von 4 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer auf 2 Einsatz-kräfte umgestellt. Für die Arbeitgeber der ehrenamtlichen Helfer wird die Freistellung mit der beginnenden Urlaubszeit immer problematischer.

Im Einsatz waren 4 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer (Stärke 0/1/3=4). Der Einsatz endete um 22:00 Uhr in der Unterkunft Witten mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an die Arbeitgeber unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Nur durch Ihre Unterstützung ist dieser langfristiger Einsatz für die Drive-In-Impfstelle erst möglich gemacht worden!