Witten,

023+024-20 Unterstützung der Polizei

Am Montag (29.06.2020) und Dienstag (30.06.2020) unterstütze die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), Ortsverband Witten die Polizeiinspektion Witten bei einer internen Veranstaltung.

Für die interne Veranstaltung wurde durch die Bergungsgruppe am Montag ein Zelt im Innenhof der Polizeiinspektion aufgebaut und am Dienstag wieder abgebaut. Eine besondere Schwierigkeit war die Sicherung des Zeltes gegen Abheben. Aufgrund der starken Winde musste die Zeltkonstruktion mit zusätzlichem Ballast fachgerecht gesichert werden.

Die Zusammenarbeit verlief zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten. Im Einsatz war die Bergungsgruppe jeweils mit einer Stärke von 0 / 1 / 4 = 5 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.